Frühling, Ostern, Frühlingsgeschichten, Vorlesen, Nachhaltig leben, klimaneutral, nachhaltige Kindergeschichten, Umweltschutz, ab 4 Jahren, Geschichten

Erscheint im März 2022:

 

Ein liebevolles Vorlesebuch mit 15 Geschichten rund um die schönste Jahreszeit

 

Die Rosental-Siedlung ist richtig toll – hier leben die Kinder Yara, Nia, Linus, Oskar, Ben, Karla und Pia mit ihren Eltern! Und am allertollsten ist es im Frühling, wenn es langsam wärmer wird, die Bienen summen, die Blumen blühen und das Leben wieder vor der Tür stattfindet. 

 

In 15 bunten Geschichten erleben die Freund*innen große und kleine Alltagsabenteuer: Sie feiern Ostern und Nouruz, retten Kaninchen, beobachten Tierkinder, verbringen Zeit in ihrem Baumhaus, spielen Streiche, machen Ausflüge, basteln und toben, bekehren Umweltsünder und haben ziemlich viel Spaß.

 

Ganz behutsam und nebenbei werden die Themen nachhaltig und klimaneutral leben berührt:

Wie funktioniert ein nachhaltiger Einkauf? Was kann man für den Schutz der Bienen tun? Welche Alternativen zum Auto gibt es? Und wie können Familien Plastik reduzieren? 

 

Außerdem gibt es viele coole Spiel- und Basteltipps und Rezepte! 

Ein großer Vorlesespaß für die gesamte Familie und ein tolles Geschenk zum Osterfest

 

EUR [D] 15,-

 

kaufen

TKKG, Film, Buch zum Film, Roman

Die noch nie erzählte Entstehungsgeschichte von TKKG auch als Buch für Zuhause mit exklusiven Filmfotos.

 

Als wäre der erste Schultag nicht schon schlimm genug, muss sich Tim im Internat ausgerechnet ein Zimmer mit Willi, genannt Klößchen, teilen. Dabei kann er den arroganten Sohn des Schokoladenfabrikanten Sauerlich gar nicht ausstehen. Doch das Verschwinden einer wertvollen chinesischen Statue und die Entführung von Willis Vater, schweißen die beiden zusammen. Können sie mithilfe von Computer-Ass Karl und Hobby-Ermittlerin Gaby den Fall lösen? Mit vereinten Kräften meistern die vier ihr erstes Detektiv-Abenteuer. Von nun an wird die Verbrecherwelt sich vor Tim, Karl, Klößchen und Gaby in Acht nehmen müssen.

 

TKKG – das sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Die vier Freunde lösen mutig jeden Fall und stürzen sich in spannende Abenteuer. Dabei darf Hund Oskar natürlich nicht fehlen.

 

EUR [D] 9,99

kaufen

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.