18. November 2018
Ich freu mich riesig, wenn Kinder selber schreiben und mir davon erzählen. Und was für tolle Ideen dabei sind! (Ich verspreche immer hoch und heilig, dass ich nichts klauen werde - Ehrensache). Gestern auf der Lesung in Walldorf war das auch wieder Thema. Dann kommt meistens die Frage auf, was man denn tun kann, um ein Buch zu veröffentlichen. Bis dahin ist es ja meist ein weiter Weg. Aber mit Ausdauer und etwas Glück kommt es vielleicht eines Tages dazu. Am besten schreibt man ganz viel...

24. Oktober 2018
Ob man bei einer Pumuckl-Geschichte wirklich einschläft, weiß ich nicht. Aber ein letzter Schabernack vor dem Schlafengehen kann nie schaden ... und deshalb sind jetzt ganz neu die Pumuckl-Gute-Nacht-Geschichten erschienen. Ich durfte wieder drei neue Geschichten beisteuern, die da sind: - Pumuckl kann nicht schlafen - Der neue Fernseher - Pumuckl und das Glück Die Geschichte mit dem Glück mag ich am liebsten. Natürlich haben aber wie immer alle Geschichten viel Spaß gemacht, die ich mir...

11. Oktober 2018
Über die Buchmesse zu stiefeln macht doch immer wieder Spaß. Zwischen Sternenschweif und Pumuckl hab ich meine Freundin und Lieblingsillustratorin Isabelle Göntgen getroffen, meine Sternenschweif Team-Kolleginnen Anne Scheller und Carola von Kessel und viele andere Lieblingsmenschen. Wie jedes Jahr bin ich erschlagen von all den Eindrücken und Büchern, aber voller guter Pläne - Bis zum nächsten Mal, Frankfurt!

06. Oktober 2018
Beim Wandern kann ich richtig gut nachdenken. Oft entwickeln sich dann Geschichten im Kopf weiter oder mir begegnen Dinge, die mich auf neue Ideen bringen. Zum Beispiel heute die kleine Raupe Nimmersatt im Pfälzer Wald. Die gibt es schon, ja, ja, ich weiß! :-) Aber ich habe heute auch ein paar Ideen bekommen, die noch niemand kennt :-) Doch nicht nur deshalb liebe ich das Wandern. Es tut einfach so gut, einen Tag an der frischen Luft und in Bewegung zu sein. Jetzt im Herbst findet man im...

02. Oktober 2018
Hier könnt ihr euch das Video "Wie ein Buch entsteht" anhand von "Liebe ist ein Nashorn" anschauen. Ab Minute 7:34 geht's los!

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.