30. November 2020
Freut ihr euch auch schon so auf Weihnachten? Um euch die Zeit zu verkürzen und zu versüßen, habe ich eine Pauline-Schnüffel-Weihnachtsgeschichte für euch geschrieben. Jeden Adventssonntag stelle ich einen größeren Teil ein. Alternativ könnt ihr auch auf meinem Instagram-Blog täglich ein kleines Stück lesen. Viel Spaß!!! Plätzchendiebe und andere Betrügereien 1. Pauline Schnüffel kuschelte sich an den warmen Kachelofen im Wohnzimmer. Draußen war es saukalt. Das Einzige, was man...

25. November 2020
Letzte Woche war richtig was los in meinem kleinen Autorenleben. Ellis Kaut hatte bzw. hätte am 17. November ihren 100. Geburtstag gefeiert und da durfte auch ich hier und da ein kleines Interview fürs Radio oder die Zeitung geben. Als Kind wollte Ellis Kaut unbedingt berühmt werden und mit über 40 ist es ihr mit ihrem rothaarigen Kobold auch gelungen. Pumuckl kennt fast jeder. In den 80er Jahren, als ich ein Kind war, liefen die Fernsehfolgen mit Gustl Bayrhammer als Meister Eder und Hans...

05. Oktober 2020
Jetzt ist schon wieder Herbst und ich melde mich endlich aus meiner Babypause zurück. Ich mag den Herbst sehr, mit seinen vielen bunten Farben und den Möglichkeiten, aus Kastanien, Eicheln, Hagebutten und Laub zu basteln. Als ich Kind war, haben wir das zu Hause ganz oft gemacht und ich freue mich schon drauf, wenn ich das in einiger Zeit auch mit meiner Tochter Sara machen kann. Der Herbst bringt aber auch Regen und Sturmtage, dann kuschele ich mich gern ins Bett oder mit einer schönen...

19. Juni 2019
Pumuckl geht jetzt auch in die Schule - natürlich nicht um zu lernen. Er treibt wieder jede Menge Schabernack und bringt den Kindern obendrein das Dichten bei. Aber lest lieber selbst, was passiert, wenn Meister Eder einen Auftrag in der Schule hat und Pumuckl ihn begleitet ...

07. Juni 2019
Lotte aus Wien hat an ihrer Schule ein Referat über "Liebe ist ein Nashorn" gehalten. Vielen lieben Dank für das schöne Foto aus der Vorbereitung. Das sieht gemütlich aus! Ich wäre ja zu gern mal Mäuschen bei so einem Referat ...

09. Mai 2019
Heute hat Jaro Löwenstein Geburtstag, und er hat sogar Post bekommen! Vielen Dank, liebe Patricia, für deinen schönen Brief, du bekommst auch bald noch persönlich Antwort von mir. Jetzt muss ich mir aber erst mal ein großes Stück Schokokuchen genehmigen, bevor Wilma und Wilhelm den alleine auffuttern ... Liebe Grüße!

TKKG Film 2019, Kinofilm TKKG, TKKG
02. April 2019
Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, wie Tim, Klößchen, Karl und Gaby sich kennengelernt haben - der neue TKKG-Film erzählt die Entstehungsgeschichte der Detektive. Ab Juni läuft er im Kino. Und wer so lange nicht warten möchte, kann die Geschichte vorab auch schon im Buch zum Film lesen. Das gibt es schon ab 11. April im Handel. Da das Drehbuch nicht ganz eingehalten wurde, habe ich tagelang alle Szenen-Schnipsel gesichtet, um den Roman so nah wie möglich an der Filmgeschichte...


06. Februar 2019
Zum Jahreswechsel habe ich mal die Wildschweine in Pforzheim besucht, denn ich bin überzeugt, dass auch sie Glück bringen (vielleicht sogar mehr als das Hausschwein). Süß waren sie jedenfalls! In diesem Jahr werde ich wieder einige Pumuckl-Geschichten schreiben, natürlich weiterhin Sternenschweif, und auch etwas ganz Neues, aber mehr wird noch nicht verraten! :-)) Allen ein fröhliches Jahr 2019 mit viel Schwein und Glück!

24. Dezember 2018
Darauf freue ich mich jetzt auch sehr. Und auf den Film "Astrid", der zurzeit in den Kinos läuft. Ich wünsche allen ein besinnliches, wunderschönes Weihnachtsfest und Zeit zum einfach nur Dasitzen mit den Liebsten ... 😇🎶💫🌟🎄

Mehr anzeigen

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.